Home

Taufe

Erstkommunion

Firmung

Trauung

Beichte & Versöhnung

Krankensalbung

Beerdigung

Erstkommunion

Die Erstkommunion findet in unserer Gemeinde mit den Kindern der 3. Klasse Primarschule statt. Im Religionsunterricht werden sie auf dieses grosse Fest vorbereitet. Die Kinder lernen den Ablauf der Messe kennen und verstehen und werden so auch auf die Bedeutung des Festes hingeführt. Ein Höhepunkt in der Vorbereitung ist das Erstkommunionlager, auf das wir mit den Erstkommunionkindern in den Frühlingsferien fahren.

Selbstverständlich sind auch ältere Kinder, die noch nicht bei der Erstkommunion waren, herzlich willkommen. Kinder, die noch nicht getauft sind, können vor der Erstkommunion die Taufe empfangen.

Nach der Erstkommunion hat jedes Kind die Möglichkeit, Ministrant zu werden. Weitere Informationen darüber finden Sie auf der Seite der Ministranten.

 

Kontakt


Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die verantwortlichen Personen:


Zollikon, Zollikerberg und Zumikon
Christine Unterberger, Religionspädagogin
 

Home